Ätherische Öle & Yoga

Öle für die Yogapraxis

Bei meiner Yogapraxis und im Yogaunterricht setze ich ätherische Öle gezielt ein, z. B. zur Konzentrationssteigerung oder Entspannung. Täglich wende ich Öle an, um mein Wohlbefinden zu fördern. Sie schenken mir Energie am Morgen und beruhigen mich am Abend. 

Die Anwendung ätherischer Öle bietet eine wunderbare Unterstützung bei der Yoga- und Meditationspraxis. Besonders in Zeiten von erhöhtem Stress, helfen die Öle deinem Körper und Geist, sich zu entspannen, um innere Ruhe und Heilung zu fördern.

Es gibt eine Vielzahl von ätherischen Ölen, die entweder einzeln oder in Ölmischungen genau die Wirkung entfalten, die du für deine Yogapraxis gerade benötigst.

Hier eine Auswahl, die ich gerne nutze:
[Klicke auf die einzelnen Öle, um mehr zu erfahren]

Raum(-luft) reinigen
Purify, Smart&Sassy, Zitrone

Morgens
Cheer, Elevation, Smart&Sassy

Meditation
Arise, Pfefferminz, Weihrauch

Atemübungen (Pranayama)
Air, Eukalyptus, Rosmarin

Yogaübungen (Asana)
Align, Citrus Bliss, Motivate, Wild Orange

Entspannung/Savasana
Anchor, Balance, Peace

Abends
Copaiba, Forgive, Lavendel, Serenity

Yogamatte reinigen
Teebaum

Möchtest du mehr zur genauen Anwendung erfahren oder Öle bestellen: Sprich mich gerne an. Ich freue mich dich dabei zu unterstützen, dein eigenes ätherisches Öl zu finden, zur Unterstützung deiner Yogapraxis und Förderung deiner Gesundheit, als emotionalen Support und um dich wohler in deiner Haut zu fühlen. Möchtest du das selbst in die Hand nehmen, findest du hier eine genaue Anleitung.