Über Susi


»Yoga is not about touching your toes. It is about what you learn on the way down.«

Susi Schmidt ist in Thüringen geboren und aufgewachsen und lebt seit 2009 in Berlin, mittlerweile mit Mann und Kind. Bewegung und Tanz begleiten sie schon seit ihrer Kindheit und waren bis ins Erwachsenenalter eine feste Konstante in ihrem Alltag. Auf der Suche nach Ausgleich und körperlicher Aktivität fand sie schließlich zu Meditation und Yoga. Nach Jahren eigener Yogapraxis absolvierte sie 2018 die Yogalehrerausbildung bei Helen Meyer in der Yogibar Berlin. Direkt anschließend folgte die 300h+ Ausbildung u. a. in den Bereichen Yin, Restorative, Pre-/Postnatal, Pranayama und Meditation.

  "Die Kombination aus körperlichen und mentalen Übungen und ihre Wirkungsweisen faszinieren mich sehr. In meinen Yogastunden möchte ich jedem die Möglichkeit geben, Energie zu schöpfen. Ich verbinde Ruhe und Kraft in abwechslungsreichen und entspannenden Übungen und freue mich, meine Erfahrungen und mein erlerntes Wissen an meine Schüler weiterzugeben.“

Susi unterrichtet Hatha Yoga für alle Level. Die Yogastunden sind dynamisch, kraftvoll und meditativ zugleich. Großen Wert legt sie auf die genaue Ausrichtung der Yogahaltungen, aber baut auch fließende Sequenzen mit ein. Eine Tiefenentspannung rundet jede Stunde ab.

Resonanz der Schüler:
    »Yoga mit Susi ist abwechslungsreich und sehr entspannend. Sie verbindet Kraft und Ruhe in Ihren Flows. Für mich ideal, um neue Energie zu tanken.«
    Mascha A., UX & Creative Concept Developer
    »Die Yogastunden von Susi fordern mich heraus, auch mal aus meiner Komfortzone auszutreten. Mir gefällt die Abwechslung aus kräftigenden Übungen und Momenten der Entspannung.«
    Christoph P., Arzt
    »Nach einer Yogastunde mit Susi bin ich tiefenentspannt und schöpfe gleichzeitig Kraft für den nächsten anstrengenden Tag. Sie hat eine stets positive und beruhigende Art.«
    Verena H., Einzelhandelskauffrau
    »Im Einzelunterricht mit Susi fühle ich mich bestens abgeholt und individuell betreut. Sie geht mit Gefühl auf meine Anforderungen ein. Es macht Spaß und hilft mir, abzuschalten.«
    Ronny S., Art Director
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dir!

Aus- und Weiterbildungen

Hatha Yoga

Ausbildung zur Hatha Yoga Lehrerin und Weiterbildung u. a. in den Bereichen Yin, Restorative, Pre-/Postnatal, Pranayama und Meditation bei Helen Meyer, Yogibar Akademie, Berlin (500 h+)

Aromatherapie

Ausbildung zur Aromaberaterin und Aromaexpertin bei Christina Weber, Diplom-Aromatherapeutin, Berlin

Achtsamkeit

MBSR-Training (Mindfulness-Based Stress Reduction), Achtsamkeitstraining nach Prof. Dr. Jon Kabat-Zinn bei Hanna Tempelhagen, The Mindful Spaces, Hamburg

Entspannung

Ausbildung zur Entspannungstrainerin (Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Body Scan u. a. Tiefenentspannungstechniken, Stresspsychologie und -physiologie) bei Helen Meyer, Yogibar Akademie, Berlin

Kinderyoga

Kinderyoga-Ausbildung (Atmung & Achtsamkeit für Kinder, kindgerechte Yoga Philosophie & soziale Werte, Kinderyoga für verschiedene Altersgruppen, Kinderyoga im Alltag) bei Maja Mast, Yoga Studio Fox, Stuttgart