Essential Oils

Ätherische Öle & Aroma Consulting

Seit einigen Jahren schon schätze ich die Kraft ätherischer Öle und wende sie regelmäßig im Alltag an: Vieles für den Haushalt stelle ich selbst her – Reinigungsartikel, wie Waschmittel oder Tabs für das WC und Körperpflegeprodukte, wie Deodorant oder Balsam für trockene Haut, etc. Bei meiner Yogapraxis und im Yogaunterricht setze ich die Öle gezielt ein, z. B. zur Konzentrationssteigerung oder Entspannung. Täglich wende ich Öle an, um mein Wohlbefinden zu fördern. Sie schenken mir Energie am Morgen und beruhigen mich am Abend. 

Im Laufe der Geschichte wurden ätherische Öle in vielen Kulturen aufgrund ihrer gesundheitsfördernden Eigenschaften verwendet. Der moderne Trend zu ganzheitlicheren Ansätzen zur Selbsthilfe und die zunehmende wissenschaftliche Validierung alternativer Gesundheitspraktiken treiben die Wiederentdeckung der umfassenden gesundheitlichen Vorteile von ätherischen Ölen voran. Viele Öle haben eine stark reinigende Wirkung. Aufgrund ihrer einzigartigen chemischen Struktur können sie bei lokaler Anwendung eine gezielte Wirkung erzeugen. Bestimmte Öle lassen sich ebenso als Nahrungsergänzungsmittel zur Förderung von Vitalität und Wohlbefinden verwenden.

Ich nutze primär die ätherischen Öle von dōTERRA, da ich von ihrer Reinheit sowie deren Firmenphilosophie überzeugt bin. Meine Arbeit mit ätherischen Ölen als Aromaberaterin bereichert mich sehr und ist äußerst spannend.

Möchtest du mehr erfahren oder Öle bestellen: Sprich mich gerne an. Ich freue mich dich dabei zu unterstützen, dein eigenes ätherisches Öl zu finden, zur Unterstützung deiner Yogapraxis und Förderung deiner Gesundheit, als emotionalen Support und um dich wohler in deiner Haut zu fühlen. Möchtest du das selbst in die Hand nehmen, findest du hier eine genaue Anleitung.