Business Yoga

Yogaunterricht in Unternehmen

Yoga zur Verbesserung von Leistung, Konzentration, Kreativität und zum Stressabbau deiner Mitarbeiter*innen. Eine effektive Kombination von Aktivierung und Entspannung für Körper und Geist. Business Yoga ist steuerlich absetzbar.

Gesundheit und Entspannung bei der Arbeit
Yoga im Unternehmen ist ein Beitrag zur Lebensqualität, Gesundheit und Motivation deiner Mitarbeiter. Eine lohnende Investition zur tiefgreifenden Stressreduzierung, Verbesserung des Wohlbefindens, Reduzierung von Fehlzeiten und zur Produktivitätsteigerung.

Einfache Übungen und Techniken
Business Yoga ermöglicht maßgeschneiderte Trainingsprogramme für das Arbeitsumfeld mit Übungen und Techniken, die für jede*n leicht und zugänglich sind. Die Übungen verhelfen deinen Mitarbeiter*innen zu einem verbesserten Körperbewusstsein und Achtsamkeit im Selbstumgang.

Events und Specials
Für Tagungen, Seminare, Konferenzen und Workshops biete ich gerne speziell abgestimmte Einheiten an.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

§ 3 Nr. 34 EStG: »Steuerfrei sind zusätzlich zum ohnehin geschuldeten Arbeitslohn erbrachte Leistungen des Arbeitgebers zur Verbesserung des allgemeinen Gesundheitszustands und der betrieblichen Gesundheitsförderung, die hinsichtlich Qualität, Zweckbindung und Zielgerichtetheit den Anforderungen der §§ 20 und 20a des Fünften Buches Sozialgesetzbuch genügen, soweit sie 500 Euro im Kalenderjahr nicht übersteigen.«

Basierend auf deinen Zielen und Bedürfnissen entwickle ich ein individuelles Programm für dein Unternehmen. Die Ausrichtung besprechen wir beim ersten Treffen/Telefonat in einem kostenfreien Vorgespräch. Bei Interesse an meinem Angebot oder Fragen zum Business Yoga sprich mich gerne an. Mein Kontaktformular findest du hier.